Seite wählen

Tun Sie etwas für Ihr Team: Gute Führung

Vor allem im politischen Bereich gilt, was eben noch aktuell ist, kann in einer Stunde schon veraltet sein. Führungskräfte und deren Teams werden damit vor ganz besondere Herausforderungen gestellt. Funktionierende Kommunikation, Flexibilität und außergewöhnliches Engagement aller Beteiligten sind hier so wichtig, wie in keinem anderen Bereich. Um so entscheidender für den Erfolg der Arbeit von Interessenvertretungen ist es deshalb, dass die Führungsmannschaft neben einer Kenntnis der Methoden auch ein tieferes Verständnis für deren Funktionsweisen besitzt, um sie so, flexibel und zielgenau einsetzen zu können. Das Seminar liefert die Bausteine für dieses tiefere Verständnis und bildet die Grundlage für erfolgreiche Führung im Public Affairs Sektor.

Themenüberblick
– Führungsdefinition und -situationen: Wie will ich führen? – Schrittweise zum authentischen Führungsstil.
– Teamaufbau und -entwicklung:
– Teammitglieder erkennen und verstehen.
– Von der Gruppe zum Team: Entwicklungen, Strukturen, Rollen, neurologische Prozesse.
– Führungsmethoden flexibel einsetzen. Zuhören und entscheiden. Feedback empfangen und geben.
– Zusammenarbeit, Motivation und Wirksamkeit: Klare Botschaften, verbindliche Absprachen, funktionierende Abläufe.

Methodik
Mit unseren Veranstaltungen mit hohem Workshop-Anteil geben wir den Teilnehmern theoretische Grundlagen und Praxis-Tools an die Hand – von ausgewiesenen Praxis-Experten für Praktiker sowie stets auf das Tagesgeschäft und die Aufgaben der Teilnehmer ausgerichtet. Ziel ist es, den Teilnehmern anwendbares Wissen zu vermitteln und kommunikative Fähigkeiten zu trainieren, damit sie künftig ihre Positionen und Argumente noch wirkungsvoller vertreten können. Anhand von fiktiven oder realen Beispielen diskutieren wir Best Practices mit den Teilnehmern und entwickeln so auch individuell nutzbare Ansätze.

Zielgruppe
Public Affairs Mitarbeiter und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden, Institutionen und NGOs sowie Mitarbeiter in Unternehmensrepräsentanzen.

Teilnehmer
Mind. 6 Teilnehmer

Datum

19. Apr 2018

Uhrzeit

09:00 - 17:00

Preis

737,80

Labels

Buchbar

Ort

Berlin Mitte

Veranstalter

apertis consulting training
Website
https://www.apertis.de

Referenten

Marcus Jüptner
Marcus Jüptner
Website
https://www.apertis.de
Mignon Fuchs
Mignon Fuchs
Website
http://thetrainerforce.de/
QR Code