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Argumentieren und Überzeugen (Nov. 2018)

Der Workshop widmet sich dem wichtigsten Faktor, um Menschen für sich zu gewinnen und zu überzeugen: Die Fähigkeit, sich in den Gegenüber jederzeit soweit hinein zu versetzen und einen Perspektivwechsel vorbehaltlos zuzulassen, so dass man dessen Interessen und Bedürfnisse nicht nur kennt, sondern diese auch versteht und in die eigene Argumentation integrieren kann. Natürlich wird in diesem Workshop auch eine solide Kenntnis des Handwerkszeugs vermittelt, denn sie ist elementar. Was einen guten Gesprächsführer aber von einem exzellenten im Feld der Interessenvertretung unterscheidet, sind außer dessen Kenntnisse des Handwerkszeugs, vor allem dessen Haltung. Eben deshalb legt dieser Workshop auch ein besonderes Augenmerk auf die Vermittlung der erforderlichen Haltung für erfolgreiche Überzeugungsarbeit. “Das WAS ist nichts ohne das WIE.”

Themenüberblick
– Was zeichnet erfolgreiche Überzeugungsprozesse aus? Strukturen, Elemente, Stufen
– Das richtige WAS ist nichts ohne das richtige WIE. Entwicklung und Aufbau von Argumentationslinien.
Der Zugang zum Gegenüber. Welche Bedürfnisse und Interessen hat mein Empfänger? Die Kunst
des Fragens und Zuhörens. Storytelling: Die eigene Geschichte. Kernbotschaften.
– Anwendung von Argumentationstechniken.
– Entwicklung von Strategien zur Gegenargumentation. Argumentationsmuster für die Profi-Toolbox.

Methodik
Mit unseren Veranstaltungen mit hohem Workshop-Anteil geben wir den Teilnehmern theoretische Grundlagen und Praxis-Tools an die Hand – von ausgewiesenen Praxis-Experten für Praktiker sowie stets auf das Tagesgeschäft und die Aufgaben der Teilnehmer ausgerichtet. Ziel ist es, den Teilnehmern anwendbares Wissen zu vermitteln und kommunikative Fähigkeiten zu trainieren, damit sie künftig ihre Positionen und Argumente noch wirkungsvoller vertreten können. Anhand von fiktiven oder realen Beispielen diskutieren wir Best Practices mit den Teilnehmern und entwickeln so auch individuell nutzbare Ansätze.

Zielgruppe
Public Affairs Mitarbeiter und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden, Institutionen und NGOs sowie Mitarbeiter in Unternehmensrepräsentanzen.

Teilnehmer
Mind. 6 Teilnehmer

Veranstaltung buchen

Standard-Ticket 620,00€ zzgl. 19% MwSt. (737,80€ inkl. 19% MwSt.)

Im Preis sind die Verpflegung (Tagungsgetränke, Kaffeepause und Mittagessen) und die Veranstaltungsunterlagen (Handout, etc.) enthalten.

Verfügbar Tickets: Unlimitiert
DasStandard-Ticket Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum ausprobieren.

Datum

08. Nov 2018

Uhrzeit

09:00 - 17:00

Preis

737,80

Labels

Buchbar

Ort

Berlin Mitte

Veranstalter

apertis consulting training
Website
https://www.apertis.de

Referenten

Juliane Hielscher
Juliane Hielscher
Website
http://www.juliane-hielscher.de/
Mignon Fuchs
Mignon Fuchs
Website
http://thetrainerforce.de/
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